Unser Dorfwappen zeigt eine (wilde) Buche

Wildensbuch Wappen

Ortsgliederung - Lage

Die Gemeinde Trüllikon besteht aus drei Ortsteilen: Trüllikon, Rudolfingen und Wildensbuch.

Trüllikon (435 m ü.M.): Hier ist die Gemeindeverwaltung, die Poststelle, 1 Restaurant, 1 Hotel-Restaurant sowie eine Einkaufsmöglichkeit (Volg) zu finden. Mit rund 600 Einwohnern ist Trüllikon das grösste der 3 Dörfer der Gemeinde.

Rudolfingen (420 m ü.M.): Hier fällt vor allem der unter Heimatschutz gestellte, Dorfkern auf. Es gibt hier schöne alte Riegelbauten.

Wildensbuch (ca. 487 m ü.M.): Wildensbuch ist der höchstgelegene Gemeindeteil. Es ist im Kern immer noch ein Bauerndorf. Dort ist die Tradition zuhause.

Zur Zeit zählt das Dorf etwa 130 Einwohnerinnen und Einwohner. Im Dorf existiert noch eine Gemüsegärtnerei. Zudem findet man einige Landwirtschaftsbetriebe sowie eine Schreinerei.

Wildensbuch, wurde bereits im Jahr 858 urkundlich erwähnt.

Kontakt Details

Winzergenossenschaft Wildensbuch
c/o Armin Peter
Breitestrasse 9
8465 Wildensbuch
Schweiz

Email: info@wildensbuch.ch
Website: www.wildensbuch.ch

Haftungsausschluss

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit grösster Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch kein Gewähr übernehmen.